Musik Der goldene Schlüssel

Rockig mit Band

Ganz nah und berührend

Meditations- und Entspannungsmusik

Lebenstraum Verwirklichungs Tagebuch

von | Okt 13, 2019 | Körper, Geist und Seele

Ich bin ein “Lebensrocker” und forsche schon beinahe mein ganzes Leben, wie man seinem Herzen folgt und die Dinge verwirklicht, die einem am Herzen liegen. Das war und ist eine spannende Geschichte. Ein mir am Herzen liegende Sache ist es, einen für mich ganz besonderen Lebenstraum zu verwirklichen:

Als Rockmusiker mit eigenen Songs auf der Bühne stehen und viele Menschen im Herzen berühren und inspirieren und motivieren, den Weg Ihres Herzens zu gehen

Die Verwirklichung dieses Traumes beschäftigt mich seit meiner Jugend, wo ich mit ca. 16 Jahren begann die ersten Songs zu schreiben und es war und ist wahrhaftig nicht einfach gewesen, da dran zu bleiben – Halleluja! Immer wieder gab es Unterbrechungen über Jahre und immer wieder habe ich zwischendurch meinen Traum vergraben, da ich den Glauben verloren hatte und der Weg einfach für mich zu schwierig war – und immer wieder hat meine Seele gelitten.

Trotz aller teilweise jahrelangen Unterbrechungen, bin ich drangeblieben! Auf dem Weg verwirklicht sich der Traum. Hier seht ihr einige wichtige Meilensteine auf dem Weg der Verwirklichung meines Lebenstraumes.

\
1975

Erste Songs entstehen

Kuno's erste Schritte als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent Hier gibt's ein paar Kostproben meiner ersten Kompositionen, die ich als Jugendlicher und junger Erwachsener gemacht habe.Der Indianer Song Mein erster Song, den ich mit einem Mehrspurtonband und...

\
1988

Erstes Rock-Konzert

1988 stand ich das erste mal als Rock-Musiker und Sänger – allerdings mit Cover-Songs – auf der Bühne, in meinem Heimatdorf "Butzheim" in der Butzheimer Begegnungsstätte. Eine tolle Erfahrung, die Begegegnungsstätte war voll und es war eine tolle Stimmung und wir...

\
2001

Teilnahme am deutschen Rock und Poppreis

Im Jahr 2001 habe ich beim Deutschen Rock- und Poppreis teilgenommen, der vom der vom Deutscher Rock & Pop Musikerverband e.V. jährlich ausgerichtet wird. Gewonnen habe ich nicht, aber ich war dabei und es war ein weiterer Schritt auf meinem Weg. In...

\
2016

Erster Solo Bühnen-Auftritt

Nach den Wohnzimmerkonzerten wollte ich raus in die Öffentlichkeit und mich und meine Musik ausprobieren. Da es noch keine Band gab, hab ich erst einmal Solo nach einer Auftrittsmöglichkeit gesucht und fand eine Möglichkeit bei der "Offenen Bühne" von Schloss...

\
2018

Erster Auftritt mit Band

War das ein Wochenende und ein Wunder (oder mehrere 😉 , dass wir es zu diesem Mini-Konzert geschafft haben. Angefangen hat es am Freitag mit großen Staus auf der Autobahn, so dass wir statt Freitag erst Samstag beginnen konnten. Dann war die Gesangsanlage kaputt,...

\
2019

Lebenstraum-Verwirklichung Video Tagebuch

Wie verwirklicht man eigentlich seine Lebensträume? Genau darum geht es in diesem Lebenstraum-Verwirklichung Video-Tagebuch. Hier könnt Ihr mich beobachten, wie ich meinen großen Lebenstraum: "Als Rockmusiker mit eigenen Songs auf der Bühne stehen und viele...