Musik Der goldene Schlüssel

Rockig mit Band

Ganz nah und berührend

Meditations- und Entspannungsmusik

Berufe: Musiker, Medienproduzent, Mentor & Coach für innere Entwicklung und Potentialentfaltung

akademischer Grad: Dipl.-Ing. (FH) Nachrichtentechnik

Geburtsjahr: 1967

Familienstand: ledig, friedlich geschieden mit fortbestehender Freundschaft

Kinder: 1 Sohn

Religionszugehörigkeit: ex-katholisch, heute konfessionslos der Spiritualität zugewandt

Lebensmotto: Folge Deinem Herzen und rock Dein Leben!

Was bedeutet das "pur"?

Das Pseudonym “pur” steht für das reine Wirken und den Ausdruck des “puren Selbst”.

Dieses wahre/pure Selbst ist unser wahres Ich, dass jenseits des aus Konditionierungen, Prägungen, Rollen- und Verhaltensmustern und emotionalen Befindlichkeiten bestehenden bzw. gesteuertem “Schein-Selbst” – dem Ego zu finden ist.

Berufe

Mentor & Coach für innere Entwicklung und Potentialentfaltung

Seit 2016 Einzel- und Gruppenarbeit für innere Entwicklung und Potentialentfaltung.

Autor

Verfassen von Wort-, Musik- und Film-Beiträgen zu den Themen:

  • Innere Entwicklung
  • Potentialentfaltung
  • spirtuelle Entwicklung
  • Selbst-Entdeckung, Selbst-Entwicklung, Selbst-Entfaltung, Selbst-Erfahrung
  • Menschlichkeit und Zwischenmenschlichkeit
  • Beziehungen & Partnerschaft
  • Beobachtungen zum Weltgeschehen als Beitrag zu Bewusstwerdung und inneren Entwicklung

Musiker, Komponist & Produzent

Seit dem 16. Lebensjahr vor Publikum auftretend, begeisterter Multi-Instrumentalist: Trompete, Gitarre, Gesang, Klavier, Orgel, Digeridoo, Hang, Gong, Mundharmonika, Klanginstrumente,…

Ein Jahrzehnt Erfahrung als aktiver Unterhaltungsmusiker (Top 40 Band und Alleinunterhalter) auf öffentlichen und privaten Festlichkeiten, Groß- und Kleinveranstaltungen.

Produzent, Komponist und Toningenieur für diverse Hörbuch und Musik-CD-Produktionen u.a. Hörbücher mit Erfolgs- und Bestsellerautor Kurt Tepperwein, Produzent “AZUKA” Afro-Pop (diverse TV-Auftritte, Rundfunk-Hitparaden Platzierungen u.a. 10 Wochen Top Ten SWR3), Produzent “Die Scharmöhre” Ballermann-Hit “Pipimann” (Single Erfolg, Platzierung auf mehreren Hit-Samplern von Major Companies), CD-Veröffentlichung Hang-Pur, Gong-Pur

Trompeter in diversen Formationen  – vornehmlich Soul, Blues, Big Band und Jazz.

Komponist für Auftragskompositionen im Business Bereich  – z.B. Musik für Telefonwarteschleifen, Unternehmenfilm und Präsentation.

Musikschaffender für Entspannungs- und Meditationsmusik mit Hang, Gong und Klanginstrumenten.

Musikschaffender für Inspirations- und Motivationsmusik dem eigenen Herzen zu folgen und den eigenen Lebensweg aus sich Selbst heraus zu entdecken, zu gestalten und zu gehen.

 

Medienproduzent

www.kuno-seebass.de

 

Filmproduktion & Fotografie
  • Produktion von Musik-Videos und inspirierenden Filmen
  • Portraitierung von Menschen, Unternehmen, Produkten & Events auf Film & Foto
  • Aufzeichung von Live-Events in Ton & Musik
Webdesign, Web-Entwicklung, Online-Marketing
  • Entwicklung von individuell auf Unternehmen angepasste Internet-Präsentationen auf Basis vom Content Management System “Drupal”.
  • Beratung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen
Ausbildung

Fortwährende  – in grossen Teilen autodidaktische – Aus- und Weiterbildung in verschiedenen beruflichen und persönlichen Bereichen: Musik, Spiritualität, Persönlichkeits-Entwicklung, Software-Entwicklung, Fotografie, Filmproduktion, Marketing.

    Spirituelle und persönliche Entwicklung

    Fortwährendes Aus- und Weiterbildung zur Spiritualität und Persönlichkeits-Entwicklung, Teilnahme an diversen  Vorträgen und Seminaren und Probieren und Anwenden verschiedener Techniken und Methoden seit dem 25. Lebensjahr u.a.:

    • ca. 1992 erste Meditationserfahrungen und Einblicke in den tibetischen Buddhismus bei Lama Ole Nydahl und Lama Dagsay Tulku
    • Lehrbriefstudium der Self Realisation Fellowship von Paramahansa Yogananda, der Schriften von Paramahnsa Yogananda und praktische Anwendung von Methoden und Übungen zur Selbstverwirklichung
    • Studium diverser Schriften und Methoden und Teilnahme an Workshops und Seminaren zur spirituellen und persönlichen Weiterentwicklung (Wesentlich beeinflusst haben mich: Paramahansa Yogananda, Dale Carnegie, Anthony Robbins, Byron Katie, Kurt Tepperwein, Moodie NLP, Peter Ragnar (USA))
    • persönliches Mentoring durch Kurt Tepperwein, Seminarteilnahme, Studium von Vorträgen und Werken von Kurt Tepperwein, Produktion und Vertrieb (Hörbücher und DVDs) von und mit Kurt Tepperwein
    • 2011 spiritueller Durchbruch durch Selbst-(Wieder-) Entdeckung/Anbindung, Öffnung des Herz-Chakras, Einweihung und Initiation in die Herz-Energie und spirituelle Daseinsebenen und Wirkkräfte verbunden mit einem langjährigen innerer Entwicklungsweg seit 2011 mit zahlreichen Reisen in die USA zu Charles McCall (Herzkraft-Erweckung, Auflösung von diversen emotionalen und sonstigen energetischen Blockaden und Belastungen, Einweihung in spirituelle Kräfte, Energien und Phänomene, innere Bewusstseinsschulung), Einzelsitzungen in USA bei Racquel Palmese und mehrjährige, regelmäßiger Teilnahme an Gruppenveranstaltungen und Einzelsitzungen zur Unterstützung des von Charles McCall initierten inneren Entwicklungsweges bei Hannah Friedrich in München
    Musikalische Aus- und Weiterbildung (autodidaktisch und durch Lehrer)
    • The Human Voice – Roy Hart International Art Centre
    • mehrjährige Gesangsausbildung bei Alexandra Naumann
    • weiterführende Gesangsausbildung bei Charles Logan
    • Selbst-Studium Arrangieren von Musik-Werken Popular-/Jazz- und Klassik-Musik
    • Selbst-Studium Musik-Theorie
    • Selbst-Studium Musik-Improvisation
    • Trompeten Blas- und Ansatztechnik (Seminare bei: Jerome Callet, Bahb Civiletti,  Malte Burba , Autodidaktisches Studium mit Werken von: Jerome Callet, Bahb Civiletti, Roooddi, Jeremy…..)
    • Trompeten Spieltechnik (Unterricht bei Klaus von der Weiden (2. Trompeter Gürzenich Orchester Köln), Bruno Leicht (u.a. Jazzhausschule Köln)
    Medienproduktion und Software-Entwicklung
    • Studium Elektrotechnik mit Ausrichtung auf digitale Studiotechnik und Abschluss zum Dipl.-Ing (FH) in 1993.
    • SUN Zertifizierter JAVA 2 Platform Programmer 2000
    • Fortwährende autodidaktische Weiterbildung in der Medienproduktion
      • Filmproduktion und Fotografie
      • Erstellung und Programmierung von Webseiten
      • CD und DVD Produktion
      • Grafisches Design und Erstellung von Druckvorlagen und Drucksachen
      • Marketing über verschiedene Medien
    Lebensaufgabe

    Sich selbst zu entdecken, zu entwicklen, zu entfalten und damit sich Selbst und das eigene Potential zu erfahren und auf diese Weise den eigenen Selbst-Bestimmten Beitrag zum eigenen Leben und für die Welt zu leisten – dies habe ich als meine Lebensaufgabe erkannt.

    Auf dem Weg der Selbstentdeckung war und ist die Liebe in und zu mir Selbst eine der herausragendsten Entdeckungen, die ich gemacht habe und deren Wirkkraft ich mehr und mehr erfahren darf. Damit meine ich die Liebe, die meiner Beobachtung nach allen Wesen und allem was ist zugrunde liegt und uns alle miteinander verbindet.

    • Die Liebe, die uns verbindet.
    • Die Liebe, die uns heilt.
    • Die Liebe, die unsere Herzen berührt.
    • Die Liebe, die unseren Herzen entspringt.
    • Die Liebe, die unsere Herzen mit Freude und Glückseeligkeit erfüllt.
    • Die Liebe, die uns erblühen und entfalten lässt und wundervolle Ausdrucksformen schafft.
    • Die Liebe, die wir miteinander als Mensch, Tier, Pflanze, Gestein und der ganzen Welt teilen können – und die sich durch das Teilen vermehrt.
    • Die Liebe, die den Himmel für uns auf Erden bringen kann – wenn wir Sie erkennen und dazu beitragen ihr Raum zur Entfaltung durch unser Sein und Wirken geben.

    Aber auch die Verzerrungen der Liebe habe ich entdeckt und über die spaltenden Kräfte und Wiedersacher der Liebe durfte ich viel erfahren- die Schatten, die uns helfen können zu erkennen und den Weg wieder zu finden, wenn wir vom Weg der Liebe abgekommen sind.

    Und ebenso die Lichtbringer, die das Licht der Liebe in uns entzünden können.

    Die LIEBE ist das Beste, was mir je widerfahren ist und es ist für mich der Schlüssel für alle Probleme dieser Welt – der Schlüssel, um den Himmel auf Erden zu bringen. Dafür setze ich meine ganze Kraft ein, das die Liebe wachsen und gedeihen kann hier auf Erden. Wege aufzuzeigen die Erkenntnis und Erfahrung der Liebe zu erlangen. Auf das alle Wesen die Möglichkeit haben, die Erkenntnis und Erfahrung der Liebe zu machen.

    Denn – die LIEBE ist großartig!

    Ich bin einer der hier auf der Erde immer mehr werdenden Pioniere die Ihrem Herzen folgen und auf dem Weg sind Ihr eigene Potential mehr und mehr zu entdecken, entwickeln, zu entfalten und damit sich Selbst – das wahrhaftige Selbst meine ich –  und die damit verbundene Wirkungskraft zu erfahren.

    Ich habe einen so reichhaltigen Schatz auf meine bisherigen Entwicklungsweg gehoben, den ich gerne mit der Welt teilen möchte, damit auch andere daran teilhaben können. Dies tue ich im Rahmen meines Seins und meiner Tätigkeiten.

    Ich selber habe erfahren, wie sehr ich von anderen Erfahrungen unterstützt, inspiriert und motiviert wurde oder aber auch entdeckt habe, das mein Weg ein anderer ist und ich mir durch diese Erkenntnis selber wieder ein Stück näher gekommen bin.

    Das Teilen von Erfahrungen war und ist für mich ein reichhaltiger Schatz und daher habe ich gewählt, auch meine Erfahrungen mit-zu-teilen, so dass andere daran teilhaben können. Dies geschieht über verschieden Formen, wie über Musik, Texte, Videos, Vorträge, Interviews, Gespräche, Seminare und weitere.

    Mit meinem Angebot unter dem Label “Kuno pur”  möchte ich einen aktiven Beitrag leisten ein Angebot zu Unterstützung zu geben, sich Selbst mehr zu entdecken, zu entwickeln, zu entfalten und damit sich Selbst zu erfahren.

    Je mehr wir in der Lagen sind uns “Selbst” zu kennen und bewusst in die Welt zu bringen, je größer ist die Wirkung von uns “Selbst” in die Welt. Und somit wird unser Leben und die Welt immer mehr zu einem Leben, dass uns Selbst entspricht.

    Wie wird die Welt aussehen – wenn wir alle unseren Herzen folgen und uns Selbst – unser inneres und äußeres Potential – mehr und mehr befreien, entdecken und entfalten?

    Ich bin gespannt – DU auch?

    Dann nichts wie auf den Weg zur Selbst-Entdeckung, Selbst-Entwicklung, Selbst-Entfaltung und Selbst-Erfahrung!

    Danke, dass Du dabei und da bist! Wie schön, dass es Dich gibt!

    Folge Deinem Herzen und rock Dein Leben!

    Und wenn Du auf Deinem Weg Unterstützung benötigst, vielleicht ist eines meiner Angebote genau das Richtige für Dich!