Musik Der goldene Schlüssel

Kuno’s erste Schritte als Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent

Hier gibt’s ein paar Kostproben meiner ersten Kompositionen, die ich als Jugendlicher und junger Erwachsener gemacht habe.

Der Indianer Song

Mein erster Song, den ich mit einem Mehrspurtonband und Computer augenommen habe. Mich hat die Diskomusik im Jugendheim und irgendwie eine innere Verbindung an das Indianische zu diesem Song inspiriert. Ich wollte schamanische Klänge “diskotheken-tauglich” machen.

Meine ersten Liebeslieder

Wie die meisten Jugendlichen hat natürlich auch mich die Liebe erstmals voll erwischt mit samt Ihrem Liebeskummer, der dadurch ausgelöst werden kann. Das habe ich in mehreren Songs verarbeitet.

Erste kritische und motivierende Songs

Schon damals habe ich beobachtet, dass viele Menschen ihre Seele an den Mammon verkaufen und hab das nicht wirklich fassen können. Das habe ich im Song “Kopfgeljäger einer neuen Zeit” verarbeitet. Aus heutiger Sicht hat es an Aktualität wenig verloren ;-).  Auch die Befreiung aus den inneren Fesseln, hat es mir damals schon angetan, was ich in dem Song “Weil ich jetzt lebe” in Musik geformt habe

Rockig mit Band

Ganz nah und berührend

Meditations- und Entspannungsmusik