Musik Der goldene Schlüssel

Rockig mit Band

Ganz nah und berührend

Meditations- und Entspannungsmusik

Fakten zum Corona Virus und anderen Todesursachen – eine unbequeme Wahrheit

Mrz 5, 2020

Aufgrund des großen Medienaufruhrs rund um den Corona-Virus und Beunruhigten – ja teilweise in Angst & Panik verfallenden Menschen, hat mich interessiert, wie wahrscheinlich es ist, am Corona-Virus zu erkranken oder sogar daran zu sterben, im Vergleich zu anderen Todesursachen. Was ich herausgefunden habe, hat mich tief beeindruckt, denn diese Zahlen waren mir nicht bewusst: Wußtest Du, das in Deutschland laut Angaben des Road Safety Report 2018 der Weltgesundheitsorganisation im Jahr 2016 im Durchschnitt täglich 9 Menschen durch Verkehrsunfälle alleine in Deutschland sterben? Durchschnittlich sterben 9 Menschen täglich bei Verkehrsunfällen in Deutschland. Puh – das ist eine Hausnummer, die mir bis dahin nicht bewusst war. Oder wußtest Du, das laut Angaben des statistischen Bundesamtes im Jahr 2005 im Durchschnitt täglich 34 Menschen alleine in Deutschland an den Folgen von Alkoholkonsum sterben? Durchschnittlich sterben 34 Menschen täglich alleine in Deutschland, durch die Folgen von Alkoholkonsum. Das hätte ich nie gedacht. Oder wußtest Du, das laut eingegangenen Meldungen von Verdachtsfällen mit Todesfall aufgrund von Impfungen und damit verbundenen Komplikationen im Schnitt im Erhebungszeitraum 2000-2019 rund 2 Menschen gestorben sind pro Monat – und das alleine in Deutschland – also nicht weltweit? Also laut diesen Meldungen 2 Menschen pro Monat in Deutschland im Durchschnitt an den Folgen einer Impfung sterben? Mit dieser Zahl hätte ich nicht gerechnet. Ich wusste nicht, das selbst Impfen so gefährlich sein kann, sofern man den Meldungen des Bundesinstituts glauben schenkt. Das hat mich betroffen gemacht. Ich habe gestern den ganzen Nachmittag bis in die Nacht hinein tief recherchiert und dazu ein zusammenfassendes Video erstellt, da mich diese Zahlen sehr beeindruckt haben. Alle Quellangaben habe ich zum Prüfen detailliert in die Videobeschreibung hinzugefügt und auch im Video erwähnt. Ich fand es unglaublich spannend, diese Zahlen kennen zu lernen und wen es ebenso interessiert, der ist herzlich eingeladen, mein Video anzuschauen, dass ich dazu erstellt habe. Und als Bonus gibt’s im zweiten Teil des Videos noch eine Motivation für’s Leben!

Hier alle Quellenangaben im Detail zum selber nachprüfen: 121.000 (rund 10083/Monat) Sterbefälle durch Rauchen im Jahr 2013:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/bewusst-leben/rauchen-zahlen-und-fakten.html

12.233 (rund 1019/Monat) Sterbefälle durch Alkohol im Jahr 2005:

https://www.destatis.de/DE/Methoden/WISTA-Wirtschaft-und-Statistik/2007/03/alkohol-sterbefaelle-032007.pdf?__blob=publicationFile

9.235 (rund 770/Monat) Sterbefälle durch Selbstmord/Suizid im Jahr 2017

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html

3.206 (rund 267/Monat) Verkehrstote im Jahr 2016 (Angaben aus dem Road Safety Report 2018 der Weltgesundheitsorganisation) https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Verkehrstoten

2.015 (rund 168/Monat) Sterbefälle durch Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen und medizinischen Behandlungen, andernorts nicht klassifiziert

http://www.gbe-bund.de/gbe10/trecherche.prc_them_rech?tk=3600&tk2=3900&p_uid=gast&p_aid=69046118&p_sprache=D&cnt_ut=1&ut=3900

(Dort Stebefälle, Sterbeziffern ab 1998 (Tabelle) wählen, dann die Tabelle mit erweiteter Werteauswahl bei  ICD10 Punkt „T80-T88 Komplikationen bei chirurgischen Eingriffen und medizinischer Behandlung, anderenorts nicht klassifiziert“ ankreuzen, um den Wert zu erhalten)

1.226 (rund 102/Monat) Sterbefälle durch Drogenkonsum im Jahr 2015

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2016/Presse2016/160428_Rauschgiftlage.html

412 (rund 2/Monat) Meldungen von Verdachtsfällen für Todesfall nach Impfungen vom 1.1.2000 bis 31.10.2019

https://www.pei.de/DE/arzneimittelsicherheit/pharmakovigilanz/uaw-datenbank/uaw-datenbank-node.html

8 (rund 0,04/Monat) registrierte Todesfälle im Zeitraum von 2001-2018 aufgrund von Masern

https://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Deutschland